Häufige Fragen – FAQs
- Home
- Häufige Fragen – FAQs
faq
Die am häufigsten
gestellten Fragen
Sollte die Agentur, nachdem Sie ein Beratungsgespräch mit dieser ausgemacht haben, bei Ihnen anrufen und nach der URL Ihrer Webseite fragen, ist Skepsis angebracht. Denn nur wenn die Agentur sich im Vorhinein mit Ihrer Webseite auseinandergesetzt hat, ist ein seriöses und informatives Erstgespräch möglich.
Sollte dies nicht der Fall sein, sollten sich lieber bei einer anderen SEO-Agentur beraten lassen.
Ja! Viele Agenturen weichen der Frage nach dem Preis geschickt aus, indem Sie mit Ihnen ein Strategiegespräch ausmachen möchten, da man auf Anhieb nicht sehen könne, was alles gemacht werden muss.
Wir sind hier anderer Meinung. Wir teilen die Überzeugung, dass man schon am Anfang eine gute Preisindikation angeben kann. Dadurch haben Sie von Anfang an alle Informationen und können objektiv eine Entscheidung treffen, anstatt unterbewusst zu dieser gedrängt zu werden.
Leider ist es nicht möglich, eine bestimmte Platzierung zu garantieren. Agenturen die Ihnen das versprechen, erzählen Ihnen nicht die Wahrheit.
Jedoch lassen sich nach einer intensiven Analysen Tendenzen erkennen, die zu erreichen sind.
Wir benötigen für ein Projekt circa einen Monat. Dann sind schon die meisten Änderungen sichtbar und innerhalb der nächste Monate wird nochmal geschaut wie sich alles entwickelt hat.
SEO ist zwar ein fortlaufender Prozess aber nur wenn aktiv an der Seite gearbeitet wird oder Linkbuilding betrieben wird, kann auch etwas passieren. Deshalb ist es quatsch zu sagen es dauert mehrere Jahre.
Auf jeden Fall sollten Sie danach fragen! Denn SEO ist kein Hexenwerk, sondern eine intelligente Mischung aus Fachwissen und Potenziale erkennen.
Ihre SEO-Agentur sollte Ihnen somit in verständlichen Worten erklären können, was diese gedenkt zu machen.
Sollten diese Ihnen jedoch lediglich Buzzwords nennen und mit der Ausrede ausweichen, dass man es aufgrund des Wettbewerbsgeheimnis nicht sagen könne, sollten Sie äußerst vorsichtig sein!
In der Regel sollte eine gut durchgeführte Suchmaschinenoptimierung sich äußerst positiv auf die eigene Conversion auswirken, da mehr Besucher auf Ihre Webseite gelangen.
Wenn die eigene Webseite jedoch nicht benutzerfreundlich ist und Besucher nicht leicht alle für Sie relevanten Informationen finden, bringt auch ein gutes SEO wenig.
Bei Fragen bezüglich dem Design Ihrer Webseite können Sie sich jederzeit an folgende Experten wenden.
Die Antwort hierauf ist für SEO-Agenturen ein Dilemma. Denn im genau gleichen Geschäftsfeld und Region kann nur eine Webseite oben stehen.
Sollte Ihre Agentur Ihnen eine Referenz nennen, die Ihr direkter Wettbewerber ist, sollten Sie sich eine andere suchen.
Stattdessen sollte die Agentur Ihnen Referenzen nennen, die von den Zielen her vergleichbar sind oder in einer anderen Region liegen.
Falls Sie interessiert sind, finden Sie hier einige unserer Referenzen.
Von der Agentur aus sollten Sie unbedingt einen SEO-Report erhalten. Dieser sollte Ihnen nachvollziehbar aufzeigen, inwiefern Sie die genannten Ziele erreicht haben; quasi ein Zahlenreport.
Dieser sollte auch nochmals von Ihnen überprüft werden. Folgende Fragen können hierbei hilfreich sein: Ist meine Webseite mit den besprochenen Keywords nach oben gelangt? Wie hat sich die Klickrate verändert?
Da wir eine ehrliche und transparente SEO-Agentur sind haben wir auch grobe Kosten auf unserer Preis-Unterseite veröffentlicht.
Unseres Erachtens sollte viel mehr Offenheit in dieser Branche herrschen und nicht nur der bloße Verkauf im Vordergrund stehen.
SEO-Beratung benötigt?
wer wir sind
Erfahren Sie mehr über uns
Wir als Ihr Partner
Erfahren Sie hier mehr über unser Team: Wer wir sind und was uns ausmacht
Unsere Arbeitsweise
Da wir komplett transparent sind, finden Sie hier alles wichtige zu unserer Arbeit
Referenzprojekte
Informieren Sie sich über unsere Arbeit und lassen Sie sich überzeugen